Intro

Willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

als Direktor der Neurologischen Klinik ist es mir eine große Freude, Ihnen auch die wissenschaftlichen Aspekte unserer Tätigkeit am Klinikum der RWTH Aachen, einem der größten Krankenhausgebäude Europas und dem "bedeutendsten Zeugnis der High-Tech-Architektur in Deutschland", vorstellen zu dürfen. Unsere Arbeit vereint eine Vielzahl an inhaltlichen und methodischen Aspekten: angefangen bei der Charakterisierung von Transportmolekülen im neuronalen Axon bis hin zur Analyse ganzer kortikaler Netzwerke finden sich modernste neurowissenschaftliche Arbeitsfelder auch bei uns wieder. Dabei ist allen Gruppen das Ziel gemein, das Verständnis von Mensch und Gehirn und somit die Versorgung unserer Patienten voranzubringen.

Wie die Wissenschaft selber, so ist auch dieser Netzauftritt einem steten Wandel unterworfen. So werden in Kürze noch weitere Arbeitsgruppen unserer Klinik ihre Tätigkeiten hier präsentieren. Ein erneuter Besuch wird sich also lohnen!

Mit den besten Wünschen, Ihr

Univ.-Prof. Dr. med. Jörg B. Schulz

Aktuelles